Skip to main content

Oberstabsarzt, SaZ 17 im 7. Dienstjahr mit unserer Hilfe anerkannt

Es ist auch Zeitsoldaten möglich, aus der Bundeswehr vorzeitig über einen Kriegsdienstverweigerungsantrag entlassen zu werden. Diese Anträge müssen immer besonders gut begründet sein. Aber gerade bei Ärzten geht das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben davon aus, dass sich Ärzte aufgrund ihrer Vorbildung schon beim Eintreten in die Bundeswehr mit der Tätigkeit bei der Bundeswehr und deren Folgen ausreichend auseinandergesetzt haben. Insoweit werden KDV-Anträge von Ärzte regelmäßig abgelehnt. Wir konnten jedoch für unseren Mandanten innerhalb von 3 Monaten eine Anerkennung erreichen, wobei nicht einmal ein Widerspruch oder gar eine Klage notwendig waren. Wir haben in den letzten Jahren bereits vielen Ärzten geholfen, vorzeitig aus der Bundeswehr entlassen zu werden.